Juni 2016

under construction: Die neue gbm Website

gost baumanagement beauftragt Forte Ideas mit der Konzeption und Kreation der neuen Unternehmens-Website. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Nürnberg steuert und koordiniert umfangreiche Projekte in den Bereichen Architektur, Hochbau, Innenausbau.

co-check in Bewegung

Mit einem VW T6 Bus im frischen Look machen die Industrie-Service-Spezialisten von co-check in den Straßen der Region auf sich aufmerksam. Forte Ideas bringt Idee und Look für das Fürther Unternehmen ins Rollen.

Gutes Recht im neuen Look

In Fachmagazinen und auf relevanten Websites startet Treston eine Anzeigen- und Banner-Kampagne zum Thema »Lean Production«. Praxis-Know-how und Umsetzungskompetenz der Industriemöbel-Hersteller wird unter www.treston.de/leanproduction durch Case Studies unter Beweis gestellt. Die gesamte Kampagne entstand in Zusammenarbeit von Forte Ideas und »Wassenberg PR für Industrie und Technologie«.

elasto wirbt für »Gutes aus der Region«

Forte Ideas entwickelt ein Anzeigenkonzept für den Werbemittel-Hersteller elasto. Für die »Made in Germany« Produkte entsteht eine Serie unter dem Motto: »Produkte aus heimischen Anbau«.

Mai 2016

Mehr POP für Werbeartikel

Die POP Point of Promotion GmbH in Sulzbach-Rosenberg beauftragt Forte Ideas mit der Konzeption eines neues Markenauftritts. Im Kreationskonzept enthalten sind Logo-Relaunch, ein neuer Claim – und ganz neue Ansätze für die strategische Ausrichtung der Kommunikation.

Karriere mit Drive

Für die BOLTA Werke entwickelt Forte Ideas neue Maßnahmen rund um das zukünftige Employer Branding des Unternehmens. Im Mittelpunkt steht ein neues Karriereportal, das interessierten Besuchern umfassende Möglichkeiten bietet.

elasto tankt frische Ideen

Werbemittel-Hersteller elasto lässt von Forte Ideas ein Paket mit Maßnahmen zur Verkaufsförderung schnüren. Enthalten sind Aktivitäten rund um Neukundengewinnung, Kundenbindung und Aktivierung – in den verschiedensten Werbeformen.

April 2016

AKW auf neuestem Stand

Die Amberger Kaolin Werke (AKW Apparate & Verfahren) präsentieren ihre Innovationen auf der IFAT 2016, der Weltleitmesse für Umwelttechnologie in München. Forte Ideas liefert Ideen und Motive für den Auftritt des High-Tech-Unternehmens.

Mission Zukunft

Für die IHK Nürnberg für Mittelfranken entwickelt Forte Ideas Konzeption und Kampagne für das AusbildungsWeekend 2016. 24 Unternehmen aus der Region öffnen ihre Türen für die nächste Generation. Die Berufswahl-Entdeckungstour am 01. und 02. Juli wird mit umfassenden Maßnahmen begleitet. Dazu gehören u.a. Website, Videos, Social-Media-Aktionen, Poster und ein Gewinnspiel.

Für aktive Unternehmer aktiv

Unternehmensgründung, Innovationsförderung, Fachkräftemarketing: Alles was der Wirtschaftsstandort Nürnberg Unternehmern zu bieten hat präsentiert die Wirtschaftsförderung Nürnberg in einer neuen Broschüre. Forte Ideas konzipiert und realisiert das Projekt als dialogorientiertes Werbemittel.

März 2016

Neue Insel für Bauhaus

Auf der Erbainsel in Bamberg entstehen neue Wohnimmobilien der Premiumklasse. »Regnitzinsel 3 + 4« nennen sich die Objekte von Bauhaus Liebe und Partner. Die Bauträger und Immobiliengesellschaft beauftragt Forte Ideas mit Konzeption und Kreation des Exposés und weiterer Werbemittel.

Big ideas for lean production

In Zusammenarbeit mit Wassenberg PR für Industrie und Technologie übernimmt Forte Ideas die Konzeption und Kreation der Kampagne »Lean Production« von Treston, einem der weltweit führenden Hersteller für Industriemöbel und Arbeitsstationen. Die Kampagne besteht unter anderem aus Online Bannern, Case Studies und Landingpage.

Februar 2016

Imageaufbau für elasto

elasto ist einer der führenden Werbeartikel-Hersteller Europas. Unter dem Motto »Made in Germany« startet das Unternehmen eine neue Imagekampagne.
Forte Ideas entwickelt die Kreation – und setzt weitere Maßnahmen wie Movies, Online-Shop, Online-Mailings etc. in Szene.

Temme Immobilien mit neuer Website

Der Relaunch der Website ist abgeschlossen. Temme Immobilien setzt mit Forte Ideas das größte Angebot für Gewerbeimmobilien der Metropolregion perfekt in Szene. Jetzt online unter www.temme.de

Treston auf neuestem Stand

»Alle Möglichkeiten. Ein Partner.« Unter diesem Motto präsentieren sich der finnische Arbeitsplatzsystem-Entwickler Treston auf der Fachmesse LogiMAT in Stuttgart.
Forte Ideas hat auch in diesem Jahr wieder konzipiert und realisiert – gemeinsam mit Wassenberg PR.

Neue Website für H-O-T

H-O-T gibt bei Forte Ideas den kompletten Relaunch der Website in Auftrag. Das Nürnberger Unternehmen für Härte- und Oberflächentechnik lässt von Forte bereits diverse Bereiche der Unternehmenskommunikation konzipieren.

Januar 2016

Neuer Immobilien-Report für Nürnberg

Für die Wirtschaftsförderung Nürnberg entwickelt Forte Ideas den Immobilien-Report 2016. Premiere für den neuen Report auf der internationalen Immobilien-Fachmesse MIPIM in Cannes.

Forte gewinnt IHK Projekt

Die IHK-Geschäftsstelle »Nürnberger Land« startet 2016 das neue Projekt »AusbildungsWeekend 2016«. Mit dem Kreationskonzept für die Kommunikation hat Forte Ideas die Wettbewerbspräsentation gewonnen! Das Forte Team freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Neuer Produktname für H-O-T

H-O-T Oberflächentechnik lässt von Forte Ideas – neben der Unternehmenskommunikation – auch ein Branding-Konzept für die Produktserien entwickeln. Mit »hi-Fusion« startet eine neue Generation für Werkzeug-Beschichtungen. Für die Markteinführung entsteht unter anderem eine Produkt-Image-Broschüre.

Dezember 2015

Alles neu bei elasto

»PROMOTION FOR LIFE« lautet der neue Claim für elasto. Forte Ideas entwickelt ein umfassendes Re-Branding mit neuem Logo – sowie ein Kommunikationskonzept mit der Positionierung als führender Lösungsanbieter in der Welt der Werbeartikel. Zunächst entsteht die neue Website, sowie Anzeigen, Konzeption der Messeauftritte.

Nürnbergs Wirtschaft kompakt

Für die IHK Nürnberg entsteht die 50-seitige Broschüre »Wirtschaft in Zahlen 2015/16«. Forte Ideas bringt wieder Strukturdaten von Industrie, Handel und Dienstleistungen in Mittelfranken auf den neuesten Stand.

Wirtschaftsförderung wirbt am Airport

»Take off with new ideas«: Die Wirtschaftsförderung Nürnberg beauftragt Forte Ideas für den Auftritt am Airport Nürnberg. Am neuen Sicherheitsbereich wird für den Wirtschaftsstandort geworben.

Präzision in Bestform

Die Hoefer & Sohn GmbH, Fürth gibt bei Forte Ideas die Konzeption und Umsetzung der neuen Website in Auftrag. In Kürze präsentiert sich das Unternehmen in neuem Look – und mit neuer Positionierung.

November 2015

Treston definiert Workspace neu

Neue Positionierung für Treston: Mit einem Kreationskonzept positioniert Forte Ideas Treston als Allrounder im Bereich ergonomischer Industriemöbel und Arbeitsplatzsysteme.
In Zusammenarbeit mit Wassenberg PR für Industrie und Technologie entsteht ein neuer Messestands für die productronica 2015 in München – sowie Broschüren unter dem Motto »Systemvielfalt in einer neuen Dimension«.

Oktober 2015

Über den Dächern von Franken

Forte Ideas entwickelt ein Kommunikationskonzept, Logo und Claim für Vierkant Bedachungen. »Die fränkischen Dach-Profis« machen zunächst in 5 Städten auf sich aufmerksam.

H-O-T mit neuem Corporate-Design

Für die Nürnberger H-O-T realisiert Forte Ideas die Fahrzeuggestaltung des Fuhrparks, die gesamte Geschäftsausstattung für alle Firmenbereiche – sowie diverse Werbemittel im neuen Look.

September 2015

Update für Weisgerber 1928

Die Nürnberger Rechtsanwälte von Weisgerber 1928 haben Neues zu kommunizieren. Forte Ideas überarbeitet die Website und die Geschäftsausstattung.

Vierkant-Bedachung GmbH entscheidet sich für Forte Ideas

Die Geschäftsführer von Vierkant lassen sich für den Startup von Forte Ideas ein Kommunikationskonzept entwickeln. In Kürze wollen die Dachprofis im fränkischen Raum durchstarten – mit neuer Positionierung und im neuen Look.

Wirtschaft trifft Wissenschaft

Die Wirtschafsförderung Nürnberg gibt Werbemittel zum Thema „Wissenschaft“ in Auftrag. Forte Ideas realisiert eine Lösung zum Thema: »In Nürnberg entstehen wegweisende Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft«.

August 2015

Forte Ideas sichert sich Ausschreibung für Standortmarketing

Forte Ideas erhält den Zuschlag für die »Gestaltung vom Publikationen zum Standortmarketing« – ausgeschrieben von der Wirtschaftsförderung Nürnberg. Forte Ideas hat für die Wirtschaftsförderung der Stadt Nürnberg bereits die Kampagne »Hier lebt Zukunft« realisiert.

IHK bringt Wirtschaftsdaten auf den Punkt

Wie bereits 2014 setzt Forte Ideas für die Industrie- und Handelskammer Nürnberg wieder alle Daten und Aussichten der Wirtschaft Mittelfrankens klar und zeitgemäß in Szene – mit der Konzeption und Gestaltung der Broschüre »Wirtschaft in Zahlen 2015/16«.

Hoefer und Sohn startet mit neuem Auftritt durch

Die Hoefer & Sohn GmbH erteilt Forte Ideas den Auftrag über ein Branding- und Kommunikationskonzept. Das Fürther Traditionsunternehmen positioniert seine Spezialisierung auf Formenbau und Kunststoff-Fertigung neu. Umgesetzt werden ein neues Corporate-Design-Konzept und ein Relaunch der Website.

Juni 2015

Neuer Auftritt für Temme Immobilien

Temme Immobilien lässt sich von Forte Ideas das Markenprofil schärfen – und die Leistungen neu inszenieren. Der neue kommunikative Auftritt für Nürnbergs führende Business-Immobilien-Profis startet mit einem neuen Website-Konzept und neuen Online-Services. Dazu kommen neue Bildwelten, die der Berliner Fotograf Urban Ruths in Szene setzt.

Produktnamen für H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG

Für die Nürnberger H-O-T GmbH realisiert Forte Ideas das Branding-Konzept einer neuen Produktlinie. Dafür werden Produktnamen und Corporate-Design entwickelt, sowie erste Ansätze für die zukünftige Markenarchitektur des Unternehmens.

Nürnberg bringt High-Potentials in Bewegung

Für die Wirtschaftsförderung Nürnberg hat Forte Ideas einen Movie entwickelt, der knallharte Fakten attraktiv verpackt. Basis der Kampagne ist die von Forte Ideas realisierte Website www.hi-potential.de – die sich an internationale, qualifizierte Fachkräfte richtet.

let´s optimize excellence …

Der neue Claim für die Nürnberger H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG begleitet das Kommunikationskonzept, das Forte Ideas für das Unternehmen entwickelt hat. Derzeit entsteht das neue Corporate-Design – Website und Broschüren sind ebenfalls in Arbeit.

Mai 2015

Gesucht: High-Potentials für Nürnberg

Die Wirtschaftsförderung Nürnberg will neue Talente und qualifizierte Fachkräfte von den Standortvorteilen der fränkischen Metropole überzeugen. Forte Ideas entwickelt dafür ein Konzept. Erste Maßnahmen für die Kampagne sind ein Movie und der Relaunch der Website hi-potential.de

Programm für die GPM

Forte Ideas realisiert mit dem Team von GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) die Programmbroschüre für das PM Forum 2015. Unter dem Motto “Weiterdenken. Weitergehen.” treffen sich Europas Projektmanager im Oktober im Nürnberger NCC.

Mailingaktion und Anzeigenkonzept für das Asien-Pazifik-Forum

Im Auftrag der BIHK Außenwirtschaftszentrum Bayern konzipiert Forte Ideas ein Direkt-Mailing, um neue Zielgruppen für das »Asien-Pazifik-Forum« zu gewinnen. Gleichzeitig startet eine Anzeigenkampagne in Print- und Online-Magazinen (WiM, Tagungsmagazin und im ExportManager).

April 2015

Neues Image für H-O-T!

Die Nürnberger H-O-T GmbH ist spezialisiert auf Härte- und Oberflächentechnik – und optimiert Bauteile für die verschiedensten Industriebereiche. Forte Ideas entwickelt einen neuen Markenauftritt für das Unternehmen. Die Agentur präsentierte ein Kommunikationskonzept, das die technische Kompetenz von H-O-T stärker in den Fokus rückt. Auch Vorschläge zum zukünftigen Corporate-Design und ein neuer Claim wurden bereits verabschiedet. Erste Projekte sind in Arbeit.

Ideen für den Messeauftritt von AKW A+V!

Die Amberger Kaolin Werke (AKW Apparate & Verfahren) präsentieren sich in Dubai und Frankfurt. Forte Ideas liefert Ideen und Motive für den Auftritt der High-Tech-Schmiede aus der Oberpfalz. Zu sehen auf der »Middle East Waste & Recycling« 18. – 19. Mai im Dubai World Trade Center – und der »ACHEMA« 15.–19. Juni in Frankfurt.

Martina Schwarz Immobilien startet Kampagne

Mit den Ideen von Forte Ideas geht Martina Schwarz in die erste Runde. Die Immobilienmaklerin aus München setzt ihr »Immobilien-Farming« Konzept mit Anzeigen und Flyern in Szene – der Webauftritt wird zur Zeit überarbeitet.

Film ab für das Asien-Pazifik-Forum

Für das Außenwirtschaftszentrum Bayern hat Forte Ideas einen Imagetrailer – passend zum neuen Image des Asien-Pazifik-Forum umgesetzt. Das 12. Asien-Pazifik-Forum startet am 23. Juli 2015 im Nürnberg Convention Center.

März 2015

Heavy Metal für die Industrie

Für die Johannes Hübner GmbH, Giessen entwickelt Forte Ideas neue Motive für Imageanzeigen in Fachmagazinen. Das Unternehmen produziert Motoren und Steuerungen unter anderem für den Bereichen Energie und Bahntechnik. Die Kampagne wird umgesetzt in Kooperation mit Wassenberg PR für Industrie & Technologie, Nürnberg.

Treston startet neue Anzeigenkampagne

Die finnischen Hersteller von Arbeitsplatzsystemen präsentieren Produktneuheiten mit Anzeigen in diversen Fachmagazinen. Gemeinsam mit Wassenberg PR setzt Forte Ideas auch gleich den neuen Treston Messeauftritt in Szene: Für die SMT Hybrid Packaging 2015 in Nürnberg werden Einladung und Messestand entwickelt.

Temme Immobilien macht Image mobil

Mit dem von Forte Ideas gestalteten Mini One machen die Nürnberger Immobilienspezialisten von Temme Immobilien im Straßenverkehr auf sich aufmerksam – als »Die Adresse für Business-Immobilien«.

Newsletter-Konzept für Treston

Den direkten Draht zum Kunden optimiert Treston mit einem Online-Newsletter-Konzept. Forte Ideas realisiert für die finnischen Hersteller von Arbeitsplatzsystemen einen neuen Look – und die Umsetzung der Maßnahmen.

Februar 2015

Neues Image für das Asien-Pazifik-Forum

Das Außenwirtschaftszentrum Bayern lässt von Forte Ideas ein neues Image für das Asien-Pazifik-Forum (Bayern trifft Asien in Nürnberg) entwickeln. Für das Forum werden klassische Werbemittel, Einladungen und ein Imagetrailer umgesetzt. Das 12. Asien-Pazifik-Forum startet am 23. Juli 2015 im Nürnberg Convention Center.

Amano Jewels glänzt in der Königstraße

Seit 1975 genießt Amano Jewels in Nürnberg einen brillanten Ruf, wenn es um Schmuck mit Diamanten und Edelsteine geht. Zur Eröffnung der Geschäftsstelle in der Königstraße 10 wird der neue Look von Amano Jewels umgesetzt. Forte Ideas bringt das Branding und sämtliche Werbemittel – von Tragetaschen bis zur Außenbeschilderung – auf Hochglanz.

Branding für Martina Schwarz Immobilien

Immobilienmaklerin Martina Schwarz aus München lässt von Forte Ideas ein Branding-Konzept entwickeln. Das Unternehmen hat sich auf »Immobilien-Farming« spezialisiert. Forte Ideas liefert ein neues Logo, einen Claim – und die kommunikative Leitidee.

Weller und Partner von einer neuen Seite

Für die Weller und Partner GmbH setzt Forte Ideas eine neue Website in Szene. Der neue Auftritt bündelt die Leistungen und Projekte der Nürnberger Berater, die sich in Zukunft mit einem breiteren Angebot positionieren – unter anderem mit Investment Management im Bereich Immobilien.

Standort-Werbung auf immowelt.de

Das Referat Wirtschaftsförderung Nürnberg startet eine Online-Kampagne im Bereich Gewerbeimmobilien auf immowelt.de. Forte Ideas sorgt für die kreative Umsetzung der Ideen.

Januar 2015

Franchise-Konzept für add-on

add-on personal & lösungen geben die Ausarbeitung und Umsetzung der Leitidee für das Franchise-Konzept in Auftrag. Forte Ideas entwickelt Imagemotive, Videos und eine digitale Broschüre.

Wirtschaftsreferat auf Tournee

Das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg lässt von Forte Ideas ein Gestaltungskonzept für Messeauftritte entwickeln. Unter dem Motto „Nuremberg. Where the future is alive“ sind verschiedene internationale Messen und Veranstaltungen geplant.

Asien-Pazifik Forum mit neuem Auftritt

Für das BIHK Außenwirtschaftszentrum Bayern setzt Forte Ideas ein neues Kreationskonzept um. Entwickelt werden diverse Werbemittel – von Einladungsmailing, Plakaten bis Webbanner. Das Forum „Asien-Pazifik Forum 2015“ findet am 23.07.2015 im Nürnberg Convention Center statt.

GPM öffnet neue Horizonte

Für das Projektmanagement-Forum 2015 der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) entwickelt Forte Ideas neue Kommunikationsmaßnahmen. Für das neue Motto „Weiterdenken. Weitergehen.“ werden zunächst Leitidee, die Printversionen vorgestellt. Das PM Forum ist Europas wichtigstes Treffen in der Welt des Projektmanagements.

Treston Group auf neuestem Stand

Für den Auftritt der Treston Group auf der LogiMAT 2015 in Stuttgart entwickelt Forte Ideas die Konzeption und Gestaltung des Messestands. Die finnischen Hersteller von Arbeitsplatzsystemen präsentieren Neuheiten für den flexiblen Industrie-Workflow.

Bauhaus präsentiert Maxpalais

Bauhaus Liebe und Partner präsentiert ein Wohnrefugium der Spitzenklasse. Das Maxpalais entsteht nahe der Nürnberger Kaiserburg – in der Veillodterstraße 1. Forte Ideas hat den Namen und das Logo entwickelt – und kümmert sich um die Kommunikation. Unter anderem mit einem 44-seitigen Exposée für das neue Premium-Objekt.

Dezember 2014

Pressekonferenz zum neuen Auftritt des Wirtschaftsreferats

Das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg stellt das Kommunikationskonzept „Hier lebt Zukunft“ vor. Forte Ideas Chefin Anne Kraft wurde eingeladen, um Details zum neuen Auftritt zu präsentieren.

add-on setzt auf Expansion

add-on personal & lösungen, die Personal-Profis für technische Branchen lassen von Forte Ideas die Website und weitere Werbemittel für ihr Franchise-Konzept entwickeln.

Business made in Nuremberg

Das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg gibt bei Forte Ideas eine internationale Version der neuen Standortbroschüre in Auftrag. Passend dazu gibt es Imagetrailer in englischer Sprache.

Internationale Broschüren für AKW A+V

Die Amberger Kaolin Werke (AKW Apparate & Verfahren) lassen eine Reihe von Image- und Produktbroschüren für den brasilianischen Markt entwickeln. Forte Ideas setzt die Broschüren in portugiesischer Sprache um.

November 2014

Bolta zieht Nachwuchskräfte an

Für die Bolta Werke entwickelt Forte Ideas ein Kommunikationskonzept für die Gewinnung von Auszubildenden und Hochschulabsolventen. Mit Werbung in digitalen und klassischen Medien und dem Auftritt auf Fachveranstaltungen werden erste Maßnahmen realisiert.

Oktober 2014

Eine neue erste Adresse für Bauhaus

In der Veillodterstraße in Nürnberg entsteht ein neues Premium-Objekt von Bauhaus Liebe und Partner. Forte Ideas kümmert sich um Naming, Logo, Look und Kommunikation.

Image-Movie für Bolta

Die Bolta Werke lassen von Forte Ideas einen Image-Clip entwickeln, der den neuen Auftritt kurz und knapp in Szene setzt. Brilliant Performance – made in Diepersdorf: www.bolta.com/de/image-film

Neue Räume für Temme Immobilien

Temme Immobilien zieht in neue Geschäftsräume. Forte Ideas unterstützt die Nürnberger Gewerbeimmobilien-Spezialisten mit allen Kommunikations-Maßnahmen rund um den neuen Firmensitz am Wöhrder See.

Franchise-Konzept für add-on

Für die add-on GmbH, Nürnbergs Personal-Profis für technische Branchen, entwickelt Forte Ideas ein umfassendes Franchise-Konzept. Das Konzept soll 2015 bundesweit etabliert werden. Nachdem Positionierung und Kreation verabschiedet sind, stehen Website und Kampagne auf dem Programm.

September 2014

Bolta in neuem Licht

Forte Ideas realisiert die neuen Bildwelten der Bolta Werke. Das Unternehmen gibt Aufnahmen für Produkte und Mitarbeiter in Auftrag. Gleichzeitig entstehen Aufnahmen im Doku-Stil – sowie Filmaufnahmen für Movieclips.

Ladies first bei der GPM

Für die GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) konzipiert und gestaltet Forte Ideas die Broschüre »Frauen im Projektmanagement« – die erste Genderstudie, die die Situation der Projektmanagerinnen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen näher beleuchtet.

IHK Nürnberg lässt Zahlen sprechen

Die IHK Nürnberg lässt von Forte Ideas »Wirtschaft in Zahlen« neu gestalten. Auf 50 Seiten werden alle relevanten Daten der mittelfränkischen Wirtschaft 2014/2015 im neuen Look vorgestellt.